+++ WELCOME +++ PHARAOS ZOO +++ RETROGAME by DISKSMURF +++ COMMODORE 64 +++

 

Prolog

Wir schreiben das Jahr 1200 vor Christus: Der amtierende Pharao von Ägypten ist Ichlynchnaund der Unverschämte. Schon als kleines Kind hatte er 200 Kamele und Affen zum Spielen. Nun hat, unser nicht allzu weiser Pharao, ein neues, noch wahnsinnigeres Unterfangen durchgesetzt: Er baut den allergrößten Zoo der Antike. Sogar ägyptische Gottheiten werden von ihm gefangen gehalten.

Doch nun ist er zu weit gegangen. Die unzähligen Tiere und unsterblichen Wesen in „Pharaos Zoo“ revoltieren, brechen aus und nehmen den verrückten König als Geisel. Der Tierpark ist ein Labyrinth und Ichlynchnaund, schwer bewacht von den Rebellen, in seiner Mitte untergebracht.

Doch noch ist er nicht verloren, denn seine treuesten Gefährten, das Kamel
Goa und der Affe Maurice, wollen ihren Herrn befreien. Schnell ein paar Palmen fällen und Bananen als Munition pflücken und schon geht‘s zur Rettungsmission.

Unsere tapferen Freunde können diese gigantische Horde von rebellierenden Zooinsassen nicht alleine bezwingen, sondern
brauchen deine Hilfe! Schlüpfe in die Rolle von Goa und Maurice und erlebe mit den beiden ein spannendes sowie tödliches Abenteuer – denn die Götter wollen ihren königlichen Gefangenen um keinen Preis hergeben! Also macht euch auf was gefasst und…

bringt uns unseren Pharao wieder zurück!

 

Charaktere

Figur

Punkte

Projektil

Level

Goa

-

Palme

Spieler 1

Maurice

-

Banane

Spieler 2

Dumbo

250

Datteln

1

Karla

500

Wassermelone

1

Horus

750

Herrscherblitz

2

Bastet

1250

Maus

3

Abdul

1250

Säbel

3

Pharao

-

-

Ende Level 3




DOWNLOAD .D64 FILE

DOWNLOAD PDF MANUAL

 

 

 

lauffähig auf Originalhardware per Disk, SD2IEC oder 1541Ultimate

per Emulator auf PC, Android, Raspberry usw.

CCS64, Vice, Frodo, Emu64

 

 


erstellt mit S.E.U.C.K

Ben Vinzenz Gratzl

ben.gratzl@gmx.at

 

 

PC Version

 

 

Besucherzaehler

 

 

*** 1982 === 2017 *** COMMODORE RULEZ ***